Raatschen-Blog
Viessmann und Carrier gehen gemeinsame Wege
Was ändert sich durch die Kooperation?
Gehören auch Sie zu denen, die beim Thema Heizen nach aktuellen Lösungen suchen? In der aktuellen Debatte um Nachhaltigkeit und Klimaschutz gewinnt das Thema zunehmend an Bedeutung. Insbesondere die Suche nach umweltfreundlichen und effizienten Heizungslösungen beschäftigt Hausbesitzer. Als Alternative rückt immer mehr die Wärmepumpe in den Fokus.
In diesem Zuge sorgt die neue Partnerschaft zwischen Viessmann Climate Solutions und Carrier Global für großes Aufsehen. Und für viele stellt sich nun die Frage: “Welche Auswirkungen hat die Zusammenarbeit auf die Viessmann Wärmepumpen in Deutschland?” In diesem Beitrag haben wir alle relevanten Informationen für Sie zusammengefasst.
Viessmann Wärmepumpen: Auch in Zukunft eine Top-Wahl
Die beiden Hersteller von Heizungs- und Ventilationssystemen sowie Klimaanlagen arbeiten im Bereich Viessmann Wärmepumpen nun zusammen. Ziel der Partnerschaft ist es, die Markposition beider Unternehmen zu stärken und die Klimalösungen auf dem weltweiten Handelsmarkt zu platzieren. Insbesondere im Bereich der Wärmepumpen sehen Viessmann und Carrier großes Potenzial, um umweltfreundliche Heizlösungen zu schaffen, die für den Verbraucher sowohl energieeffizient als auch kosteneffektiv sind.
Der Teil-Verkauf an Carrier bietet einige Vorteile, auch für die Wirtschaft in Deutschland:
CO2-Vermeidung, CO2-Reduktion und CO2-Speicherung – mit der Partnerschaft wollen Viessmann und Carrier die Klimalösungen vorantreiben und neue Möglichkeiten schaffen.
Gewohnter Service bleibt bestehen
Auch mit dieser Partnerschaft bleibt die Viessmann Group ein eigenständiges Unternehmen im vollständigen Besitz der Unternehmerfamilie Viessmann. Es ist auch lediglich die Sparte “Klimalösungen”, welche als Teilverkauf an Carrier übergeht.
Was ändert sich dadurch an der Marke Viessmann? Im Grunde erst einmal nichts. Aktuelle Verträge behalten an Gültigkeit und Lieferprozesse werden ununterbrochen fortgeführt. Auch der Kontakt zu den Heizungskäufern bleibt unverändert bestehen.
Die bewährten Heizlösungen, wie beispielsweise die Viessmann Vitodens 200 oder die Vitovent 300, sind auch bei Raatschen wie gewohnt lieferbar.
Viessmann bleibt “made in Germany”
Die Sorge, dass die Viessmann Wärmepumpen nun in die USA verlagert werden, ist unbegründet. Unabhängig vom Verkauf setzt das Traditionsunternehmen auf den bewährten Standort in Allendorf (Eder), Deutschland – hier wird auch weiterhin produziert.
Es ist derzeit nicht klar, ob und wie sich die Preise für die Viessmann Wärmepumpen aufgrund der Kooperation mit Carrier verändern werden. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass Viessmann weiterhin auf die bewährte Preispolitik setzen wird. Dadurch werden Sie auch bei Raatschen weiterhin von attraktiven Angeboten profitieren können.
In jedem Fall empfehlen wir Ihnen vor einem Heizungskauf eine Beratung durch unsere Experten. Wir können Sie anhand aktueller Veränderungen und im Hinblick auf Ihre persönlichen Bedürfnisse informieren.
Viessmann Wärmepumpen bei Raatschen
Raatschen bleibt weiterhin ein wichtiger Partner von Viessmann und wird auch in Zukunft die moderne Heizlösungen von Viessmann anbieten. Unsere Kunden können unbesorgt auf den Service von Raatschen setzen und sich auf die hohe Qualität und Effizienz unserer Heizungsangebote verlassen.
Ähnliche Beiträge
Ab sofort können private Eigentümer und Vermieter von Mehrfamilienhäusern von einer großzügigen Förderung von bis zu 30% für den Umstieg auf moderne Wärmepumpensysteme profitieren.
Liebe Kundinnen und Kunden, Wir treten in eine neue Ära ein – eine Ära, die von Verantwortungsbewusstsein und dem klaren Ziel geprägt ist, einen nachhaltigen Beitrag zur Reduktion des CO2-Ausstoßes und zum Klimaschutz zu leisten.