Raatschen-Blog

Aktuelle Infos zur Wärmepumpen Förderung 2024 für Mehrfamilienhäuser

Heizkörper rauscht - Raatschen Heizung hilft

Ab sofort können private Eigentümer und Vermieter von Mehrfamilienhäusern von einer großzügigen Förderung von bis zu 35% für den Umstieg auf moderne Wärmepumpensysteme profitieren.

Vom Geschwindigkeitsbonus bis hin zum Einkommens-Bonus für Haushalte mit einem zu versteuernden Einkommen von bis zu 40.000 Euro im Jahr – sichern Sie sich eine maximale Förderung von 35% der Investitionssumme 30.000 Euro für den Einbau einer Wärmepumpe an Stelle Ihrer alten Heizung, für die erste Wohneinheit. Bei zunehmender Anzahl der zu bezuschussenden Wohneinheiten sinkt die jeweilige Fördersumme. 

Eine Checkliste für die Heizungsmodernisierung sowie weitere Informationen zu den Vorteilen einer Wärmepumpe finden Sie in unserem aktuellen Blog auf unserer Wärmepumpen-Seite. 

Nutzen Sie auch gerne die Gelegenheit und kontaktieren Sie uns für eine mögliche Beratung zur Planung und Umsetzung Ihres Heizungstausches. 

Ähnliche Beiträge

  • Liebe Kundinnen und Kunden, Wir treten in eine neue Ära ein – eine Ära, die von Verantwortungsbewusstsein und dem klaren Ziel geprägt ist, einen nachhaltigen Beitrag zur Reduktion des CO2-Ausstoßes und zum Klimaschutz zu leisten.

  • Vor allem in den kälteren Monaten des Jahres sorgt eine funktionierende Heizung oder eine Wärmepumpe für ein angenehmes Zuhause. Doch nur dann, wenn sie störungsfrei läuft, die Energie effizient nutzt und keine enorm hohen Heizkosten verursacht. Wir haben einige Fragestellungen für den reibungslosen Betrieb Ihrer Heizung für Sie zusammengefasst und verschaffen Ihnen einen Überblick. Auch die Wärmepumpe lassen wir nicht außer Acht.